purtango komplett 1

purtango komplett 1

Queertango

QueertangoEtwas ganz Besonders war es für uns, zwei Mal als Gäste bei Queertango-Festival in Buenos Aires eingeladen zu sein. Nachdem Marga Nagel und Ute Walter zusammen mit Felix Feyerabend  in Hamburg das weltweit erste Queertango-Festival initiiert hatten, das dann jahrelang mit wachsendem Erfolg stattfand, gehörten wir zur Hamburger Gruppe um Marga und Ute, die in Buenos Aires das Queertango-Festival etablieren sollte. Dem folgte eine Einladung zum Showtanz beim 2. Queertango-Festival in Buenos Aires durch Augusto Balizano und Mariana do Campo. Der großartige Einsatz von Astrid Weiske hat das Queertango-Festival in Berlin inzwischen zum größten europaweit gemacht und wir sind stolz, auch dort von Anfang als Lehrerinnen oder DJ beteiligt gewesen zu sein.

Auch wir sehen uns verpflichtet, im Sinne der queeren Community aktiv zu sein und so bieten wir in Kooperation mit anderen Workshopwochenenden und Übungsreisen an, zu denen auch Einzelanmeldungen willkommen sind, sofern die Bereitschaft zum Rollentausch vorhanden ist oder dieser erlernt werden will.

sacrlettundingrid frei-invers